Hatchie „Giving The World Away“


Secretly Canadian (VÖ: 22.4.)


von

Neulich in der wunderbaren Hamburger Kleinraumdisco: Der blutjunge DJ überrascht mit vergessenen Perlen aus den späten 70er- und frühen 80er-Jahren – von The Normal bis zu Psychic TV. Alles Gute kommt nun doch wieder zurück, und das verbindet sein Handwerk mit Harriette Pilbeam alias Hatchie. Die wiederum wildert in den Neunzigern und mixt Slowdive, die Cocteau Twins und Curve mit Dubstar.

Alles Gute kommt nun doch wieder zurück

Im Gegensatz zum Debüt von 2019 legt die Australierin mittlerweile eine Robin-mäßige Souveränität an den Tag, mit der sie sich auf eine höhere Ebene katapultiert. „This Enchanted“ schwebt daher wie der große Hit, den Dubstar nie hatten. Die Brücke zurück zum Lieblings-DJ? Eine gemeinsame Vorliebe für Garbage.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Garbage :: Not Your Kind Of People


ÄHNLICHE ARTIKEL

RS Titelgeschichten: mit Pom Pom Squad

Kennen Sie schon unser Video-Format „Titelgeschichten“? Darin zeigen wir unterschiedlichsten Künstler*innen unsere früheren Rolling-Stone-Cover und ermöglichen so eine kleine Zeitreise für uns alle. Diesmal reagieren Pom Pom Squad auf Cover mit Jack White, Courtney Love und Garbage.

Shirley Manson (Garbage) über Patti Smith: Die Wilde mit der Nagelscheren-Frisur

„Wenn Patti „People Have The Power“ singt, bewegt mich das, weil ich weiß, dass ich nicht die Einzige da draußen bin, die so denkt.“

Garbage: Ein Gespräch mit Butch Vig über den „gigantischen Ozean der Mittelmäßigkeit“

Was hat sich in den letzten 20 Jahren in der Musikbranche geändert? Butch Vig bleibt diplomatisch. Der Produzent und Schlagzeuger nimmt sich die Zeit, um Pros und Contras aufzustellen – und spricht über das Remaster von „beautifulgarbage“