Hatchie

„Giving The World Away“

Secretly Canadian (VÖ: 22.4.)

Die Australierin verblüfft mit Neunziger-Soundmix

Neulich in der wunderbaren Hamburger Kleinraumdisco: Der blutjunge DJ überrascht mit vergessenen Perlen aus den späten 70er- und frühen 80er-Jahren – von The Normal bis zu Psychic TV. Alles Gute kommt nun doch wieder zurück, und das verbindet sein Handwerk mit Harriette Pilbeam alias Hatchie. Die wiederum wildert in den Neunzigern und mixt Slowdive, die Cocteau Twins und Curve mit Dubstar.

Alles Gute kommt nun doch wieder zurück

Im Gegensatz zum Debüt von 2019 legt die Australierin mittlerweile eine Robin-mäßige Souveränität an den Tag, mit der sie sich auf eine höhere Ebene katapultiert. „This Enchanted“ schwebt daher wie der große Hit, den Dubstar nie hatten. Die Brücke zurück zum Lieblings-DJ? Eine gemeinsame Vorliebe für Garbage.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.