I Don’t Know How But They Found Me

„Gloom Division“

Concord/Universal (VÖ: 23.2.)

Mitreißender Mix aus Power-Pop und Psychedelia

Wir brauchen wieder mehr Lametta! Wer seine Songs „Gloom town Brats“ nennt wie Dallon Weekes aus Salt Lake City, bringt definitiv Glanz in unsere Hütten. Auf seinem zweiten Album geht es Schlag auf Schlag – mit einem Roadtrip durch die verschiedensten musikalischen Landschaften. „Downside“ zündet als unwiderstehlicher Ohrwurm zwischen Killers und Hot Hot Heat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine Atempause – weiter geht’s mit Anklängen an Tom Tom Club, gepaart mit einer Queen-Bassline. Aber auch MGMT und Ariel Pink schielen mit funkigem Post-Punk um die Ecke. Nur echt mit Prince- Gitarre und -Jauchzern! Auch wenn dieses Werk, zumal produziert von Dave Fridmann, idiosynkratisch erscheint, stimmt doch die Pop-Quote.