Jason Isbell And The 400 Unit

„Weathervanes“

Southeastern/Thirty Tigers (VÖ: 9.6.)

Der Americana-Tausendsassa hält die Augen offen.

Eine Ehe in der Öffentlichkeit, aber nicht für sie. Einige Tracks lassen sich zwar als Jason Isbells Antwort auf Amanda Shires’ „Take It Like A Man“ deuten. „Middle Of The Morning“ – Country & R&B aus der Memphis-Schule – spitzt das Gefühl zu, wenn einfach mal jemand dran glauben muss (und sei’s die Frau, die man liebt). Doch Isbell wäre nicht Isbell, würde er den Blick nicht weiten.

Isbell wäre nicht Isbell, würde er den Blick nicht weiten

„Save The World“ (School Shootings) bleibt generisch, anders als „Cast Iron Skillet“ (Southern-Erbe). Dazu spielt die 400 Unit groß auf, vom streicherumwogten „Death Wish“ (mit einem tricky Beat) über den Akustik-Zauber „Strawberry Woman“ und das Keef-beseelte „This Ain’t It“ bis hin zur Schlusssuite „Miles“. Und Shires mischt auch mit, natürlich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.