Jay Reatard

„Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle“

Mal wieder ein Download, der aus einem traurigen Anlass heraus frei gegeben wurde: Jay Reatard, der in dieser Woche auf noch ungeklärte Weise in seinem Haus in Memphis im Schlaf verstarb, coverte hier „Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle“. Der Song war im Original auf Nirvanas „In Utero“ und bezieht sich auf die amerikanische Schauspielerin Frances Farmer, die 1947 aufgrund diverser Skandale und ihrer radikalen politischen Ansichten für geisteskrank erklärt wurde. Reatards Version mag aufgrund der Lo-Fi-Produktion nicht ganz so kraftvoll klingen wie das Original, aber vor allem im Refrain, wenn Reatard sich hörbar in den Zeilen „I miss the comfort in being sad“ wiederfindet, hat er eine ganz eigene Klasse.

>>>> Hier geht’s zum Download