John Coltrane Coltrane ’58: The Prestige Recordings


Album erscheint voraussichtlich am 29.03.2019

John Coltrane :: Coltrane ’58: The Prestige Recordings jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Miles Davis :: Birth Of The Cool

Miles Davis :: Sketches Of Spain

Miles Davis :: The Complete Columbia Recordings

Ein Karton mit beinahe allen Studio- und Live-Aufnahmen


ÄHNLICHE ARTIKEL

Miles Davis' verschollenes Album „Rubberband“ wird veröffentlicht

Das nach dem Signing bei Warner Bros. aufgenommene Album wurde nun von den damaligen Produzenten Randy Hall und Zane Giles und Davis’ Neffe Vince Wilburn Jr. fertiggestellt.

Kamasi Washington und John Coltrane: Kehrt Jazz endlich zurück aus der Nische?

Eine Genre, das lange Zeit kaum für Aufmerksamkeit sorgte, ist plötzlich in den Album-Charts. Kamasi Washington und John Coltrane sei dank.

Guns N'Roses: „Appetite For Destruction“ triumphiert in den Charts

Zuletzt war die größte Platte von Guns N'Roses 1992 in den deutschen Albumcharts - allerdings nicht so weit vorne wie in dieser Woche.


Zum Tod von Meisterregisseur Nicolas Roeg: Im Sog der Leidenschaften

Nicolas Roeg war immer ein Außenseiter des Kinos geblieben. Fast könnte man sagen, dass er diesen Platz ganz bewusst verteidigt hatte vor den (allerdings spärlichen) Versuchen, ihn zum Klassiker des experimentellen Kinos zu erheben. In fast allen seinen Filmen porträtierte er ganz buchstäblich Außerirdische, Verstoßene, dem Höllensumpf der Gesellschaft entflohene Sonderlinge, die dem Ruf der Wildnis auf Gedeih und Verderb verfallen sind und zwanghaft nach ihrer Identität suchen. Natürlich kennt die ganze Welt „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ (1973), der im englischen Original so wundervoll wie weltabgewandt „Don’t Look Now“ heißt. Eine inzwischen kultisch verehrte und gespenstische Meditation über den…
Weiterlesen
Zur Startseite