Kula Shaker: Tanz & Meditation

Das Glück kommt aus dem Oster. Kula Shaker glauben vermutlich selbst nicht daran, daß sie die britische Popmusik revolutionieren könnten, aber sie glauben fest daran, daß sie sie mit ein paar neuen Impulsen ein bißchen stärken können. „Die Musikindustrie ist wie ein großes, groteskes Monster'“, erzählt Frontmann Crispian. Er und seine drei Mitstreiter setzen deshalb orientalische Klänge als Schwert gegen die Langeweile des Ungeheuers namens Britpop.

In ihrem Hit „Tattva“, der hier vertreten ist, kombinieren sie atmosphärische Sounds mit psychedelischen Gitarren. Hier wachsen die 60er und die 90er Jahre zusammen. Zu dieser Musik mit ihren mächtigen Schwingungen kann tanzen – genauso gut aber auch meditieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates