Linval Thompson & Friends – Whip Them King Tubby

Es ist schon erstaunlich, was noch so alles fast vergessen in einigen Regalen herumliegt. Linval Thompson, der mit Junjo Lawes 1979 Rub-A-Dub aus der Taufe hob und damit den Weg bereitete für Dance Hall und Ragga, hat recht lange gewartet, bis er die Analogbänder seiner ersten Produktionen aus den mittleren 70er Jahren hervorkramte. Zu backing tracks, die er von Bunny Lee, Augustus Pablo, Niney oder Gregory Isaacs erworben hatte, ließ er von King Tubby eigene Songs und die befreundeter Sänger wie Horace Andy und Jacob Miller aufnehmen. Dieses Album legt erstmals jene Aufnahmen nebst den von King Tubby gemischten Dubs vor – in den 70ern waren sie nicht erschienen. Gibt es auch als Doppel-LP.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates