Little Voice von Mark Herman :: ab 24. Juni

Wieder einmal britisches Kino vom Feinsten: Vor ihrer ständig quasselnden Mutter Mari (Brenda Blethyn) flüchtet Laura (Jane Horrocks) in eine Phantasiewelt in ihrer Dachkammer. Seit dem Tod ihres Vaters psychisch gestört, legt sie dort dessen Lieblingsplatten von Billie Holliday, Judy Garland und Marilyn Monroe auf und imitiert atemberaubend echt die Sängerinnen. Als der abgehalfterte Showagent Ray Say (Michael Caine) gerade Mari flachlegt, hört er von oben den engelsgleichen Gesang: Sein Star ist geboren! Aber „Little Voice“ sträubt sich, traut nur dem verklemmten Taubenzüchter Billy (Ewan McGregor). Herman beweist nach „Brassed Off“ weiter Gespür für leise Zwischentöne und seine Liebe zu skurrilen Traumtänzern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates