Lykke Li

„Will You Still Love Me Tomorrow“

Die junge Schwedin war im vergangenen Jahr sicherlich eine der besseren Anwärterinnen für die Popsternchengalaxie. Was vor allem an dem dezenten Pathos ihres sphärischen Pop-Entwurfs lag und an der Ernsthaftigkeit, mit der sie ihre „Youth Novels“ (so hieß ihr Debüt) vortrug. Statt glatt poliertem Popstargehabe gab es bei ihren Konzerte bisweilen großartige und zeitgemäße Popmusik im schüchternen Vortrag. Nun hat sich Lykke Li, während sie an ihrem zweiten Album arbeitet, hinreißen lassen, sich an eine große (und schon oft gecoverte) Ballade der Musikgeschichte heranzuwagen: „Will You Still Love Me Tomorrow“ von Carol King (unter Songwritinghilfe von Gerry Goffin), die sie hier als eine minimalistische, zumeist auf Klavier und Stimme reduzierte Version präsentiert – das mag nicht sonderlich originell sein, aber wunderbar klingt es trotzdem.

>>>> Hier geht’s zum Download und zum Video