Macy Gray :: Big

Die Jury sagt: Macy ist eine solide Sängerin, aber noch zu nett

Macy, wenn es hier nur nach dem Applaus ginge, dann wärst du wahrscheinlich jetzt schon weiter… Das war auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Leistung von dir. Du hast mit sehr viel Gefühl gesungen, und was dich einfach auszeichnet gegenüber den anderen: Du hast eine tierische Stimme, du hast diesen Wiedererkennungswert, der in dieser Branche total wichtig ist. Sogar dann, wenn du so eine ganz schöne Ballade singst, dann kratzt und juckt das immer ein bisschen, und ich frag mich dann: Ist die Macy jetzt glücklich oder böse?

So seh ich das auch, und du bist einfach so ein solides Mädel, das da nicht wie ein Schlückchen Wasser auf der Bühne steht, sondern wie eine, die ihr eigener Boss ist. Und ich wünsch mir so, dass du das nie verlierst, egal, was die Leute über dich sagen! Wenn du mit Leuten wie will.i.am oder Justin Timberlake arbeitest, dann sind das nämlich trotzdem am Ende deine eigenen Lieder. Wenn es heißt, du singst ein Duett mit Fergie, frag ich mich jedenfalls hinterher: Wo war eigentlich Fergie?

Macy, erst mal so viel: Du bist natürlich eine, die hochgradig einen an der Klatsche hat, und solche Leute brauchen wir, nicht so Puschi-Muschi-Mäuschen. Ich fand das auch wirklich gut, aber, Macy, aber: Du musst wahnsinnig achtgeben mit der Auswahl deiner Titel. Wenn eine so aufgerüscht daherkommt wie du, dann braucht sie sich ja nicht wundern, wenn die Leute sie mit Kalibern wie Tina Turner oder Aretha Franklin vergleichen, und die haben nun mal Hammer-Platten gemacht, dagegen siehst du oft mehr wie das Zimmermädchen aus und nicht wie die Puffmutter. Das war zwar eine echt gute Leistung, aber was ich dir empfehlen würde: Sei mal noch ein bisschen weniger nett. Fahr mal noch mehr die Dreckschiene. Trink mal der Amy Winehouse ihren Wein aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates