Freiwillige Filmkontrolle


Madsen Na gut dann nicht



von

Okay, Madsen spielen jetzt Punk. Warum auch nicht? Und wenn sie auf der Platte nicht ständig darauf hinweisen würden, wie kühn sie es finden, dass sie jetzt Punk machen, wäre das auch voll in Ordnung. Auf „Na gut dann nicht“, einer Art Corona-Fingerübung, liefern sie Hauruckslogan-Punkrock ab, der in den besseren Momenten nach Bad Religion klingt („Quarantäne für immer“, „Protest ist cool, aber anstrengend“).

Als Provokation taugt so was aber nur, wenn man es für gewagt hält, dass auf Trump, Faschos, Deutschrapper, Trash-TV oder alte weiße Männer (zählen da Madsen inzwischen nicht auch fast dazu?) geschimpft, in den Liedern gesoffen und gerülpst und im Albumtitel ganz anarchisch ein Komma weggelassen wird. (Keek/Arising Empire)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Madsen :: Wo es beginnt


ÄHNLICHE ARTIKEL

Madsen: Konzert in Chemnitz – Herz statt Hetze

Am Samstag geben Sebastian Madsen und Band in Chemnitz ein Gratis-Konzert gegen Rechts

Record Store Day 2016: Erste Platten-Highlights angekündigt

Obwohl am 08. März weltweit gleichzeitig alle Veröffentlichungen für den Record Store Day bekannt gegeben werden, verkünden wir hier schon ein paar heimische Highlights.

Plattenvorschau vom 21. August - mit Wilco, Boy, Madsen u.v.m.


Equipment-Tipp: Die besten Mikrofone für Heimaufnahmen

Beim Home-Recording gibt es viele Vorteile: Nicht nur sparen sich Musiker die Kosten für Studiozeiten, sie können beim Musizieren auch die Privatsphäre der eigenen vier Wände genießen. Beim Einrichten eines Heimstudios stellt sich aber schnell die Frage: Welches Equipment ist das Richtige für meine Ansprüche? Insbesondere die Suche nach einem möglichst universell einsetzbaren Mikrofon stellt einige Musiker vor eine schwierige Aufgabe. Hier einige Tipps: Das richtige Mikrofon für Gesang und Podcast-Aufnahmen Ein Großmembran-Kondensator-Mikrofon eignet sich optimal zum Aufnehmen von Gesang und Sprache – es handelt sich dabei um ein typisches Studiomikrofon. Darüber hinaus is es für Musiker geeignet, die damit…
Weiterlesen
Zur Startseite