Madsen: Konzert in Chemnitz – Herz statt Hetze

Madsen haben angekündigt, am Samstag in Chemnitz ein Gratis-Konzert zu geben. Motto: „Herz statt Hetze“. Damit folgen Sebastian Madsen und Kollegen einer Anfrage vom „Bündnis Chemnitz Nazifrei“.

Madsen schließen sich der Reihe prominenter Musiker an, die in den kommenden Tagen in der sächsischen Stadt auftreten um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.

Bands in Chemnitz

Die Toten Hosen

Montag:

Casper und Marteria machten am Dienstag den Anfang, indem sie verkündeten, am 03. September am Karl-Marx-Monument aufzutreten. Nun schlossen sich unter dem Motto „Wir sind mehr“ andere Bands an: Die Toten Hosen, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sagten ja, aus Chemnitz selbst sind Kraftklub und Trettmann dabei. Um 17 Uhr geht’s los, das Konzert nennt sich „Rock am Kopp“.

Statement von Madsen:

„Wenn eine Horde rechter Idioten durch Chemnitz rennt und auf alles eindrischt, was nicht Ihrer Meinung ist, dann ist das mehr als besorgniserregend. Wegschauen und schweigen ist gerade keine Option. Wir müssen uns dagegen wehren und zeigen, dass dieses Land tolerant, weltoffen und friedlich sein sollte. Hier geht es nicht um das Kleinreden einer tragischen Tat. Wir verurteilen es jedoch zutiefst, wenn solche Vorkommnisse für rechtspopulistische Zwecke missbraucht werden.Die Menschen in Chemnitz brauchen jetzt Unterstützung – jeden Tag. Deswegen kommen wir schon am Samstag und lassen die Musik an – gegen Faschismus!“

Madsen-Konzert:

Samstag, 01.09.2018 – ab 15:00 Uhr
Parkplatz an der Johanniskirche, Chemnitz
(Madsen spielen ca. 16:30 Uhr, weitere Acts in Planung)

Facebook-Veranstaltung: Bündnis Chemnitz Nazifrei

Paul Ripke


Schon
Tickets?

Kosmonaut Festival 2020: Alle Infos zu Preisen, Tickets und zum Line-up

Datum: Das genaue Datum für das Kosmonaut Festival 2020 wurde noch nicht offiziell verraten. 2019 fand es vom 5. bis zum 7. Juli statt. Veranstaltungsort: Das Kosmonaut Festival findet seit seinem Debüt 2013 am Stausee Oberrabenstein bei Chemnitz statt. Das Gelände ist schon traditionell behaftet, da hier schon von 1999 bis 2006 das Splash!-Festival stattgefunden hat. Adresse: Oberfrohnaer Straße 165 09117 Chemnitz Preise & Tickets: Der Vorverkauf für 2020 hat noch nicht begonnen. Line-up: Bei dem Line-up verhält es sich wie bei dem Datum: Bisher ist es noch unbekannt. 2019 spielten aber unter anderem K.I.Z, Bosse, Von Wegen Lisbeth und Nura auf dem Festival. Kosmonaut Festival Aftermovie: https://www.youtube.com/watch?v=OQN4o6q9U-c Timetable:…
Weiterlesen
Zur Startseite