Madsen: Konzert in Chemnitz – Herz statt Hetze

Madsen haben angekündigt, am Samstag in Chemnitz ein Gratis-Konzert zu geben. Motto: „Herz statt Hetze“. Damit folgen Sebastian Madsen und Kollegen einer Anfrage vom „Bündnis Chemnitz Nazifrei“.

Madsen schließen sich der Reihe prominenter Musiker an, die in den kommenden Tagen in der sächsischen Stadt auftreten um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.

Bands in Chemnitz

Die Toten Hosen

Montag:

Kooperation

Casper und Marteria machten am Dienstag den Anfang, indem sie verkündeten, am 03. September am Karl-Marx-Monument aufzutreten. Nun schlossen sich unter dem Motto „Wir sind mehr“ andere Bands an: Die Toten Hosen, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet sagten ja, aus Chemnitz selbst sind Kraftklub und Trettmann dabei. Um 17 Uhr geht’s los, das Konzert nennt sich „Rock am Kopp“.

Statement von Madsen:

„Wenn eine Horde rechter Idioten durch Chemnitz rennt und auf alles eindrischt, was nicht Ihrer Meinung ist, dann ist das mehr als besorgniserregend. Wegschauen und schweigen ist gerade keine Option. Wir müssen uns dagegen wehren und zeigen, dass dieses Land tolerant, weltoffen und friedlich sein sollte. Hier geht es nicht um das Kleinreden einer tragischen Tat. Wir verurteilen es jedoch zutiefst, wenn solche Vorkommnisse für rechtspopulistische Zwecke missbraucht werden.Die Menschen in Chemnitz brauchen jetzt Unterstützung – jeden Tag. Deswegen kommen wir schon am Samstag und lassen die Musik an – gegen Faschismus!“

Madsen-Konzert:

Samstag, 01.09.2018 – ab 15:00 Uhr
Parkplatz an der Johanniskirche, Chemnitz
(Madsen spielen ca. 16:30 Uhr, weitere Acts in Planung)

Facebook-Veranstaltung: Bündnis Chemnitz Nazifrei

Paul Ripke

Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 - garantiert nicht jugendfrei

RoboCop Paul Verhoevens grimmige Zukunftssatire: In Detroit herrschen Terror und Gewalt. Der rechtschaffene Polizist Murphy wird von fünf Gangstern kaltblütig ermordet und zerstümmelt. Ein zynischer Konzern verwendet die noch übrig gebliebenen Teile von Murphys Schädel als Grundlage für eine moderne Roboter-Kampfmaschine. Als er jedoch langsam seine Erinnerung zurückfindet, keimt in ihm nur noch der Wunsch, Rache zu nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=6tC_5mp3udE   Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen Kill Bill Vol. 1 Quentin Tarantinos grandiose Verbeugung vor dem Martial-Arts-Genre: Eine Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus mit schmerzenden Erinnerungen an ihre Hochzeit. Ihr Ex-Lover hatte den großen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite