Maximo Park

Found On Film (Rough Trade)

Früher haben sich Bands zumindest zwei, drei Alben Zeit gelassen, bis der erste Konzertfilm kam, aber es geht natürlich auch so. Die Shows werden ein bisschen kürzer, das Zusatz-Material dafür ein wenig ausführlicher. Maximo Park lassen sich jedenfalls nicht lumpen: Es gibt ein packendes Konzert in der Brixton Academy. sechs Songs aus der Mewcastle Academy, dazu eine Tour-Dokumentation, alle (also sechs) Promo-Videoclips, drei Live-Aufnahmen von einer AOL-Session. Und zusätzlich – das ist offensichtlich auch gerade Mode – eine CD mit den „BBC sessions“. Am Ende hat man zwar dreimal „Apply Some Pressure“ und viermal „Going Missing“ gehört, aber das sind ja immerhin tolle Stücke. Ob man allerdings heute noch Impressionen von Treffen mit Fans. Fish & Chips-Essen und Radio-Besuchen braucht? Man habe nur beweisen wollen, dass die Band „ganz normal“ sei, sagt Sänger Paul Smith und das ist definitiv geglückt.