Metallica – Francais Pour Une Nuit

Metal

Franzosen für eine Nacht wollten Metallica also sein, ehrenhalber – weil das Amphiteater von Nimes, in dem sie 2009 spielten, so schön war und die allgemeine Laune am Ende der langen „Death Magnetic“-Tournee immer noch so gut, dass man auch mal auf alberne Gedanken kommen konnte. Beim Konzert geht es natürlich ernsthafter zu, es wird gebratzt und geschrien und alles läuft wie bei jedem Metallica-Konzert darauf hinaus, dass alle alles geben und niemand einen Funken Energie aufspart, bis jeder erschöpft und glücklich ist. Keine andere Band hat solche Riffs, solche Hits und solch eine Macht auf der Bühne – auch wenn einen hin und wieder das Gefühl beschleicht, dass manches längst Routine ist. Es läuft besser denn je, erzählen alle im beigefügten Interview, aber man muss sowieso immer dankbar sein, sagt der Philosoph Lars Ulrich: „Every day above ground is a good day!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates