Mick Flannery

Gone Forever (Live)

EMI

Ein kühles Guinness serviert an einem dieser berühmt-berüchtigten Sauwetter-Tage in einem winzigen Pub in einer Ecke von Cork. Absolut egal, dass die Schuhe durch sind, die Stimmung könnte nicht gelöster sein. Auf der Bühne sitzt mit seiner Akusktik-Gitarre so ein attraktiver Kerl in Holzfällerhemd und singt von vergangener Liebe. Er spült einen Pint nach dem anderen runter, was das Bild abrundet. Nichts könnte einen da jetzt raus bringen, wieso auch. Mick Flannery, dessen schwermütige Stimme gezeichnet ist von (mindestens) einer Schachtel Zigaretten am Tag, ist ein Typ, dem man die ganze Nacht zuhören könnte, während das Wetter immer schlechter und man selber ein wenig beschwipster wird.

„Gone Forever“ findet sich auf dem aktuellen Longplayer „Red To Blue“ (welchen man sich bei uns komplett im Stream anhören kann) des irischen Folksängers und Songwriters . In Live-Version kann man ihn hier downloaden. Dieser funktioniert auch ohne Pub, wenn’s auch unlängst schöner wäre.

>>>> Hier geht’s zum Download (Download via iTunes)