Mike Peters: Der doppelte Neuanfang

Wie erfolgreich The Alarm waren, kann nur der Statistiker ermessen: 14 Top-40-Singles erreichten die Schotten in acht Jahren, typische Vertreter der 80er Jahre. Dann, 1991 zog sich der Songschreiber und Gitarrist Mike Peters zurück und arbeitete in einem entlegenen Städtchen in Wales. Erst 1994 erschien sein Solo-Debüt „Breathe“. Mit The Alarm kam er danach nicht wieder zusammen.

1995 wurde Peters zurückgeworfen: Bei einer Routine-Untersuchung wurde Lymphdrüsen-Krebs diagnostiziert; dennoch sagte Mike Peters die bevorstehende Amerika-Tournee nicht ab. Im Gegenteil: Der zähe Musiker gründete die „Michael Peters Organisation“, einen Fanclub, der sich für alle Belange der Anhänger einsetzt Bei seinen Amerika-Exkursionen besuchte Peters das renommierte Bostoner „Fort Apache“-Studio und beschloß, dort neues Song-Material aufzunehmen. Das Ergebnis: sein Album „Feel Free“, welches in doppelter Hinsicht vom Freiheitsgefühl handelt: Zum einen setzt Mike Peters seinen „Electro Acoustic“-Ansatz fort, spielt also in kleiner Besetzung – und zum anderen feiert er hier einen neuen Anfang auch seines musikalischen Lebens.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates