Mint Mind

„VG+“

Tapete (VÖ: 10.11.)

Heavy-Sounds von Tocotronic-Gitarrist Rick McPhail

Rick McPhail war einst Mitarbeiter der Kölner Popkomm und schärft seit vielen Jahren den Gitarrensound von Tocotronic. Seit geraumer Zeit betreibt er noch ein weiteres Bandprojekt, das dereinst unter „Heavy Music for Nerdy People“ einsortiert wurde.

Aufgabe souverän gemeistert

Der hanseatische Amerikaner mit der markanten Werberbrille vereinigt mit leichter Hand europäische und Überseewurzeln. Piepsige Synthesizer sind da ebenso erlaubt wie Scheppergitarren im Grunge-Modus. In versierter Rock’n’Roll-Tradition bearbeitet man die Sujets gegen den Strich. „Gold Card Member“ kracht mit viel Hall, „Youth And I“ widmet sich zwischen Hawkwind und Punkrock der ewigen Frage nach dem Älterwerden im Showbiz. Aufgabe souverän gemeistert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.