Nicolas Jaar Essential Mix (19.05.2012)


BBC Radio 1

Heute verlieren wir einmal keine großen Worte. Die Session, die es heute zum Free Download gibt dauert nämlich schon ganze zwei Stunden. Eingespielt wurde sie für BBC Radio 1 von Nicolas Jaar, den wir auch schon länger im Blick haben. Dieser hatte das ganze schon früher aufgenommen, jetzt erlebt das Set in diversen Musikblogs gerade sein Revival.

Die Künstler, die sich darauf finden, sind vielfältig. Da hätte man zum Beispiel Beyoncé, Aphex Twins, Nikita Quasim oder Sneaky Sound System. Electro-Wunderkind Nicolas Jaar beweist mal wieder, dass er sich in keine Schublade zwingen lässt. Eine bunte Stilmischung bei der man auf so manche unerwartete Klänge stößt. Da gebe es dunkle Dub-Sounds, Dance oder auf einmal Klassik. Toll gemacht.

Jetzt downloaden und genießen:

Nicolas Jaar – Essential Mix (2012-05-19) by EverybodywantstobetheDJ


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tusq :: Blocks And Bricks

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sonar-Festival: mit Kraftwerk, Skrillex und Pet Shop Boys

Neben Kraftwerk werden auf dem spanischen Open-Air Skrillex, Pet Shop Boys, Nicolas Jaar und Two Door Cinema Club spielen.

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Gratis-Downloads der Woche

Wie jeden Freitag gibt es hier die versammelten Downloads der Woche. Diesmal mit Eagle-Eye Cherry, Nicolas Jaar, Alt-J und Swans.


Schon
Tickets?

Studie: Depeche Mode haben die klügsten Texte, Led Zeppelin die dümmsten

Von allen britischen Bands haben Depeche Mode die klügsten und Led Zeppelin die dümmsten Texte. Das hat eine Studie des "Mirror" ergeben, die unterhaltsam ist, deren Wert aber natürlich angezweifelt werden darf. Für die Erhebung aus 6.000 Liedern wurden zwei Kennziffern ermittelt: Zum einen die Anzahl der Schuljahre, die nötig für das Verständnis der Songtexte sind. Zum anderen die Buchstaben pro Wort im jeweiligen Lyric. Wissenschaftliche Grundlage sind der Coleman Liau Index und der SMOG index, die in England als Algorithmen für Schultests angewandt werden. Demnach bräuchte es 10.3 Schuljahre, bis man im UK einen durchschnittlichen Depeche-Mode-Song versteht. Als Beispiel…
Weiterlesen
Zur Startseite