Nicolas Jaar

Essential Mix (19.05.2012)

BBC Radio 1

Heute verlieren wir einmal keine großen Worte. Die Session, die es heute zum Free Download gibt dauert nämlich schon ganze zwei Stunden. Eingespielt wurde sie für BBC Radio 1 von Nicolas Jaar, den wir auch schon länger im Blick haben. Dieser hatte das ganze schon früher aufgenommen, jetzt erlebt das Set in diversen Musikblogs gerade sein Revival.

Die Künstler, die sich darauf finden, sind vielfältig. Da hätte man zum Beispiel Beyoncé, Aphex Twins, Nikita Quasim oder Sneaky Sound System. Electro-Wunderkind Nicolas Jaar beweist mal wieder, dass er sich in keine Schublade zwingen lässt. Eine bunte Stilmischung bei der man auf so manche unerwartete Klänge stößt. Da gebe es dunkle Dub-Sounds, Dance oder auf einmal Klassik. Toll gemacht.

Jetzt downloaden und genießen:

Nicolas Jaar – Essential Mix (2012-05-19) by EverybodywantstobetheDJ