Nicolas Jaar: Essential Mix (19.05.2012) (Kritik & Stream) - Rolling Stone






Nicolas Jaar Essential Mix (19.05.2012)


BBC Radio 1


von

Heute verlieren wir einmal keine großen Worte. Die Session, die es heute zum Free Download gibt dauert nämlich schon ganze zwei Stunden. Eingespielt wurde sie für BBC Radio 1 von Nicolas Jaar, den wir auch schon länger im Blick haben. Dieser hatte das ganze schon früher aufgenommen, jetzt erlebt das Set in diversen Musikblogs gerade sein Revival.

Die Künstler, die sich darauf finden, sind vielfältig. Da hätte man zum Beispiel Beyoncé, Aphex Twins, Nikita Quasim oder Sneaky Sound System. Electro-Wunderkind Nicolas Jaar beweist mal wieder, dass er sich in keine Schublade zwingen lässt. Eine bunte Stilmischung bei der man auf so manche unerwartete Klänge stößt. Da gebe es dunkle Dub-Sounds, Dance oder auf einmal Klassik. Toll gemacht.

Jetzt downloaden und genießen:

Nicolas Jaar – Essential Mix (2012-05-19) by EverybodywantstobetheDJ


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tusq :: Blocks And Bricks

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza


ÄHNLICHE ARTIKEL

Buzzy Lee, Tochter von Steven Spielberg, veröffentlicht ihr erstes Album

Die Musikerin nennt sich Buzzy Lee und hat ihr Debüt zusammen mit Nicolas Jaar eingespielt.

Sonar-Festival: mit Kraftwerk, Skrillex und Pet Shop Boys

Neben Kraftwerk werden auf dem spanischen Open-Air Skrillex, Pet Shop Boys, Nicolas Jaar und Two Door Cinema Club spielen.

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.