Spezial-Abo

Nicolas Jaar Essential Mix (19.05.2012)


BBC Radio 1

Heute verlieren wir einmal keine großen Worte. Die Session, die es heute zum Free Download gibt dauert nämlich schon ganze zwei Stunden. Eingespielt wurde sie für BBC Radio 1 von Nicolas Jaar, den wir auch schon länger im Blick haben. Dieser hatte das ganze schon früher aufgenommen, jetzt erlebt das Set in diversen Musikblogs gerade sein Revival.

Die Künstler, die sich darauf finden, sind vielfältig. Da hätte man zum Beispiel Beyoncé, Aphex Twins, Nikita Quasim oder Sneaky Sound System. Electro-Wunderkind Nicolas Jaar beweist mal wieder, dass er sich in keine Schublade zwingen lässt. Eine bunte Stilmischung bei der man auf so manche unerwartete Klänge stößt. Da gebe es dunkle Dub-Sounds, Dance oder auf einmal Klassik. Toll gemacht.

Jetzt downloaden und genießen:

Nicolas Jaar – Essential Mix (2012-05-19) by EverybodywantstobetheDJ


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tusq :: Blocks And Bricks

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sonar-Festival: mit Kraftwerk, Skrillex und Pet Shop Boys

Neben Kraftwerk werden auf dem spanischen Open-Air Skrillex, Pet Shop Boys, Nicolas Jaar und Two Door Cinema Club spielen.

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Gratis-Downloads der Woche

Wie jeden Freitag gibt es hier die versammelten Downloads der Woche. Diesmal mit Eagle-Eye Cherry, Nicolas Jaar, Alt-J und Swans.


10 Dinge über die Musik der Beatles, die Sie (vielleicht) noch nicht wussten...

Der 49-jährige Komponist und Tontechniker hat die Arbeit der Beatles schon in jungen Jahren verfolgt und eine Reihe erfolgreicher Bücher über die Band geschrieben. So zum Beispiel "Deconstructing Sgt. Pepper", "Looking Through A Glass Onion" über das "White Album" und "Tomorrow Never Knows" über "Revolver". Für ihn steckt die lebenslange Faszination hinter seinem Schaffen: "Ich habe mal einem Highschool-Freund erzählt, was ich jetzt mache, und er meinte bloß 'Oh, ich dachte mir schon immer, dass du so etwas machen würdest'". Freimans Begeisterung fokusiert sich dabei klar auf die Musik: "Wenn mir jemand erzählt 'Ich habe eine Servierte, die John Lennon…
Weiterlesen
Zur Startseite