Nile Rodgers & Chic

It’s About Time

Patentierter Disco-Soul vom großen Songwriter und Produzenten

Chic waren immer mehr Projekt als Band. Neben Nile Rodgers und seinem Bass-Partner Bernard Edwards spielten wechselnde Musiker, und Rodgers konnte entsprechend auch nach Edwards Tod 1996 Chic als Live-Band weiterführen. In diesem Sinne fügt sich „It’s About Time“ nach 26-­jähriger Album­-Abstinenz nicht so über­raschend fein in den Chic-­Katalog ein.

Amazon

Rodgers ist ja einerseits einer der großen Songwriter und Produzenten der Popgeschichte (Sister Sledge, ­Bowie, Madonna, Daft Punk!). Andererseits besitzt er ja nun mal auch diesen unverwechselbaren Gitarrensound – gleich mit dem ersten scharfen Klingeln fängt die Disco­kugel an zu strahlen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Produktion fällt natürlich bis zur Neuauflage von „I Want Your Love“ mit Lady Gaga wuchtiger aus. Aber innen drin lebt der patentierte, elegant lebensfrohe Disco-Soul. Und der geht mal – wie in „Till The World Falls“ mit Mura Masa – in Richtung EDM-Dancefloor, mal – im massiven „Sober“ mit Sänger Craig David und Rapperin Stefflon Don – mehr zum HipHop oder, in „State Of Mine (It’s About Time)“, in super­luftigen Jazz-Funk. (Universal)

Amazon