Peter Murphy Gaslit



von

24 Stunden lang gibt es bei uns „Gaslit“, den neuen Song von Peter Murphy, als gratis Download. Der „Godfather of Goth“ und frühere Bauhaussänger hatte im Juni sein Album „Ninth“ veröffentlicht.

Das bedeutungsschwangere Stück „Gaslit“ beginnt mit Trommel und Synthiesounds. An Tragik gewinnt der Titel durch Murphys emotional geschluchzten Refrain. Zugänglich und trotzdem eine Spur neben dem Mainstream erinnert „Gaslith“ ein wenig an eine cleane, pathetische Version von Nick Cave.

Ein Song, der auch für Nicht-Dark-Wave-Begeisterte geeignet ist. Man darf gespannt sein, ob bald noch mehr von Peter Murphy zu hören sein wird.

Leider kann man den Song jetzt nur noch hören und nicht mehr laden.

Peter Murphy – Gaslit by Rolling Stone Deutschland


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
„The Walking Dead“-Schauspieler David Morrissey: Gouverneur ist härter als Negan und Alpha

In einer „The Walking Dead“-Diskussionsrunde im Rahmen der Wizard World Virtual Experiences betonte der britische Schauspieler David Morrissey vor wenigen Tagen, wie stark sein Serien-Charakter als „Gouverneur“ sei. In Bezug auf die ihm folgenden, nicht minder bösen Charaktere Negan und Alpha behauptete er: „Von diesen Bösewichten kommt keiner gegen den Gouverneur an – „the Governor would wipe the floor with them.“ Ohnehin sei laut Morrissey der Gouverneur der bedrohlichste Charakter der Staffel. Über seine Rolle sagte er: „Es gibt nur den Gouverneur. Es gibt keine Konkurrenz!“ Nun, bleibt festzuhalten, dass sein Dorfsheriff nur zwei Staffeln überlebte, aber zumindest Negan noch…
Weiterlesen
Zur Startseite