Peter Murphy :: Gaslit

24 Stunden lang gibt es bei uns „Gaslit“, den neuen Song von Peter Murphy, als gratis Download. Der „Godfather of Goth“ und frühere Bauhaussänger hatte im Juni sein Album „Ninth“ veröffentlicht.

Das bedeutungsschwangere Stück „Gaslit“ beginnt mit Trommel und Synthiesounds. An Tragik gewinnt der Titel durch Murphys emotional geschluchzten Refrain. Zugänglich und trotzdem eine Spur neben dem Mainstream erinnert „Gaslith“ ein wenig an eine cleane, pathetische Version von Nick Cave.

Ein Song, der auch für Nicht-Dark-Wave-Begeisterte geeignet ist. Man darf gespannt sein, ob bald noch mehr von Peter Murphy zu hören sein wird.

Leider kann man den Song jetzt nur noch hören und nicht mehr laden.

Peter Murphy – Gaslit by Rolling Stone Deutschland

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates