Pier Paolo Pasolini und Paolo Di Paolo – Die lange Straße aus Sand :: Die lange Straße aus Sand

Pasolini war bereits ein berühmter und wegen seiner bekannt gewordenen Homosexualität auch berüchtigter Schriftsteller, als er 1959 von der Illustrierten „Successo“ den Auftrag bekam, die Küste zwischen San Remo und Triest abzuklappern, um die gewandelten Urlaubsgewohnheiten im prosperierenden Italien festzuhalten. Die Städte und Strände werden voller, internationaler, die ausländischen Urlauber hinterlassen ihre Markierungen in Mode, Musik, Ritualen, aber inmitten all dem Fortschritt entdecken Pasolini und sein Fotograf Di Paolo das uralte Italien mit seinen Banditendörfern, das fast verlorene Paradies. Diese erstmals auf deutsch erschienene Reportage hält die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen penibelst in Wort und Bild fest. (36 Euro)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates