Ramshackle: Neutöner des Dancefloor

Tricky, Faithless – und nun kommen Ramshackle: Die Neutöner sind nicht mehr aufzuhalten. Wobei dieses britische Trio schon auf seinem Debüt „Depthology“ einen alten Experten für Synthesizer und Soul einsetzen konnte – nämlich Steve Winwood. Bei Ramshackle fließt die Musikgeschichte locker ineinander, ist Deep Purple ebenso ihr Einfluß wie Prince, und „TripHop“ wäre eine zu einfache Kennung.

Mit ihrem zweiten Album „Chin On The Curb“ werden Sänger Steve Roberts, der DJ Ben Chapman und Produzent Johnson Somerset nicht nur in den Clubs Euphorie auslösen. Komplexe synthetische Musik, die früher noch unter „Dancefloor“ subsumiert wurde, wird künftig auch in den Wohnzimmern zum Ambiente gehören. Zurücklehnen!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates