Razika

Nytt Pa Nytt

Smalltown Supersound ab 18. August in Deutschland

Razika aus der norwegischen Stadt Bergen sind gerade mal süße 19 Jahre alt und haben nun ihr erstes Album aufgenommen. „Program 91“ heißt das gute Stück, in Anlehnung an das Geburtsjahr der Mitglieder des Quartetts und die norwegische New Wave-Band Program 81.

Von diesem Album gibt es nun den Song „Nytt Pa Nytt“ (zu deutsch: „Neu auf Neu“) im Download. „Nytt Pa Nytt“ lebt von dem energischen, etwas düsteren Ska-Offbeat, der The Clash-angehauchten Stimmung und dem melancholisch-apatischen Text der Songwriterin und Sängerin Marie Amdam.

„Es ist ein Song über die Langeweile des Alltags“, erzählt Gitarristin Maria Råkil. „Der Text mag zwar sehr pessimistisch klingen, aber der Rest des Lieds gleicht das wieder aus, damit es nicht zu deprimiert klingt. Es macht immer Spaß, den Song live zu spielen, besonders wenn wir alle zusammen ‚Tonight‘ singen.“

Im Moment kann man sich die Platte als Import zukommen lassen, aber ab dem 18. August ist „Program 91“ via Smalltown Supersound auch hierzulande im Handel erhältlich.

>>>> Hier geht’s zum Download von „Nytt Pa Nytt“