Revolverheld

Zimmer mit Blick

Konservative Neoschlager mit sentimentalem Blick zurück

Von der niedlichen Twen-Band aus dem Jahre 2005 zum Erfolgsdauerbrenner mit treuer Fanbasis. Über vier Alben hat sich ihre musikalische Balance konsequent in Richtung Zuckerbäcker-Chanson verlagert. Heute dichtet Sänger Johannes Strate: „In deinem Herz wohnen sieben Seelen, und mit einer würde ich gern Pferde stehlen.“

Das Hamburger Quartett blickt sentimental auf eine wilde, milde Jugend zurück. Da gibt es den „Sommer vor zehn Jahren“, allerlei Lange-hers und „tanzen wie beim ersten Mal“. Sie sind jetzt Ende 30, und die Ernte ist eingefahren. Man mag Revolverheld zugutehalten, dass ihre Neoschlager ohne aufdringliche Mallorca-Beats auskommen.

Doch richtig große Schnulzen schafft ihr konservatives Songwriting nicht. Deutsch-Emo für Eltern in mittelgroßen Unistädten. (Sony)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.