Róisín Murphy Hairless Toys


(PIAS)

Gott muss sich was dabei gedacht haben: Van Morrison verherrlichte 1974 die Straßen von Arklow, einem Städtchen bei Dublin, und im Jahr zuvor kam Róisín Murphy in Arklow zur Welt. Wie Morrison kann sie richtig singen, ihr Duo hieß Moloko, es machte TripHop. Murphy ist nicht die Fleißigste, das letzte Album erschien 2007, jetzt folgt das dritte Solowerk – House ist die Grundierung, gemischt mit Country und einer Ahnung von Jazz.
Róisín Murphy richtet sich an Tänzer, die zwischen den Stücken auch mal ausruhen und miteinander reden wollen. Ihre Themen sind Augen und Fische, Gäste und Häuser; die Spielzeuge ohne Haare aus dem Albumtitel meinen Objekte im Kinderzimmer oder Männer wie Cristiano Ronaldo, er hat am Körper ja weniger Haare als Flipper (sagt Atze Schröder). Gerne und oft reist Róisín Murphy nach Hamburg, ein Konzert gibt sie dort am 30. Mai, einer ihrer Songs soll dann noch passen – eine Woche vorher wird sich gezeigt haben, ob der HSV in der 1. Bundesliga bleibt und wieder nicht „Unputdownable“ war.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Bilder vom Lollapalooza am Sonntag - mit Radiohead, Bilderbuch, Róisín Murphy und Die Beginner

Eine Bilderauswahl der besten Auftritte vom zweiten Festival-Tag auf dem Lollapalooza 2016 in Berlin.

Lollapalooza 2016: Neue Bandwelle bekanntgegeben - Line-Up komplett

Die Veranstalter des Lollapalooza Festivals haben weitere Künstler angekündigt, die am 10. und 11. September in Berlin auftreten. Mit dabei: Tocotronic, Thick As Thieves, The Temper Trap und Róisín Murphy.

Feel The Love: So war das Berlin Festival 2015

Das Berlin Festival ist im zehnten Jahr seines Bestehens endgültig zum Elektro-Musik-Event mutiert. Das hat gute und schlechte Seiten.


Amazon Prime Video: Das sind die besten Amazon-Filme aller Zeiten

Auf Amazon Prime Video findet man nicht nur viele „Amazon Originals“-Serien, sondern auch „Amazon Originals“-Filme. Das Onlineversandhaus betreibt nämlich mit Amazon Studios seit 2010 ein eigenes Filmstudio, das in den vergangenen Jahren viele Filme produziert oder deren Verleih – oft auch in Kooperation mit anderen Filmfirmen – übernommen hat. Ein Großteil der Filme der Amazon Studios lief auch im Kino. Hier finden Sie eine Übersicht der besten „Amazon Studios“-Filme. Ein wichtiger Hinweis für Nutzer von Amazon Prime Video: Nicht alle „Amazon Studios“-Filme sind dauerhaft im Prime-Angebot von Amazon Prime Video enthalten, sprich: manche der Filme muss man zusätzlich leihen oder…
Weiterlesen
Zur Startseite