Ron Sexsmith

„The Vivian Lane“

Cooking Vinyl/Indigo (VÖ: 17.2.)

Landpartie des großen Melancholikers

Die Gesichtszüge von Ron Sexsmith ähneln zunehmend denen von Angela Merkel. Vielleicht ist auch er enttäuscht darüber, wie undankbar die Welt mit seinen Verdiensten umgeht. Der Kanadier könnte es der ehemaligen Bundeskanzlerin gleichtun und sich mit Schiller und Shakespeare in einen Elfenbeinturm zurückziehen. Aber er schreibt lieber einen wundervollen Liedzyklus nach dem anderen.

Vom Weg ins Grüne und den Serpentinen der Liebe

„The Vivian Lane“ handelt von Großstadtflucht und Landidylle, vom Weg ins Grüne und den Serpentinen der Liebe. Und seit je steht der Name Sexsmith für das Abenteuer Melodie. Hier am schönsten: die schwerblütige Folk-Pop-Ballade „A Place Called Love“, das soulige „This, That, The Other Thing“ und der beatleske Stomper „A Barn Conversion“. 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.