Sarah Lee Guthrie & Johnny Irion – Exploration

Wird Country-Rock anno 2005 noch besser? Kaum. „Exploration“ klingt, als hätte Mark Olson vor zehn Jahren doch noch das grüne Gras bei den Jayhawks mit einer Gast-Sängerin und nicht in der Wüste mit Frau Williams gesehen. Prompt machten Arlos schöne Tochter und ihr liebster Johnny oben im winterlichen Minneapolis gemeinsame Sache mit Gary Louris. Der schwang den Produzentenstab und rollte für Kracher wie „Gervais“ ein paar Soli raus, die gewiß alles zum Tauen brachten. Supersanft können sie’s fast noch besser. „Kindness“, „Mixed Blessings“, „Swing Of Things“ durchzieht diese leicht naive „Kinder an die Macht“-Rhetorik, die man ja am liebsten in die Tonne treten möchte. Aber dann singen sie und singen und reißen zuguterletzt mit „Gotta Prove“ noch mal alle(s) mit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates