Serie der Woche: „Hacks“

Mit Jean Smart, Hannah Einbinder

Die Serien-Flut ist inzwischen so groß, dass niemand mehr alles im Blick behalten kann – und auch uns sind 2022 ein paar tolle Serien durchgerutscht, die wir nicht unerwähnt lassen wollen. Der Streamingdienst RTL+ ist bisher nicht unbedingt die allererste Adresse, wenn Serienjunkies neuen Stoff brauchen. Doch zwischen Folge 7640 von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Bachelor In Paradise“, „Temptation Island V.I.P.“ und „Bauer sucht Frau“ lauern grandiose Kostbarkeiten.

Eine davon ist die Comedyserie „Hacks“, die dort mit arg großer Verspätung (anderthalb Jahre) ihr deutsches Zuhause gefunden hat – und vielleicht deshalb etwas untergegangen ist. Dabei hat die wie immer sensationelle Jean Smart für ihre Rolle im Herbst bereits zum zweiten Mal einen Emmy als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Sie spielt die Comedy-Legende Deborah Vance, die ihre Show in Las Vegas verliert und sich auf Anraten ihres Agenten mit einer jungen Autorin (Hannah Einbinder) zusammentut, die mindestens genauso dickköpfig und widerspenstig ist, wie sie selbst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hacks“ inszeniert wunderbar bösartig das Aufeinanderprallen zweier Frauen, die aus unterschiedlichen Generationen stammen, aber gemeinsam haben, dass sie sich in einer von alten weißen Männern bestimmten Industrie durchsetzen müssen: eine Serie, die nicht nur viel Spaß macht, sondern einen auch lehrt, dass es nicht immer Netflix, Amazon Prime oder Sky sein muss. (RTL+)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates