Serie der Woche: Severance

Mit Adam Scott, Patricia Arquette, John Turturro

Marc war mal an Dozent für Geschichte an der Uni. Jetzt hat er den ödesten Job, den man sich vorstellen kann: Er sortiert an einem monochromen Computerbildschirm Zahlen hin und her, ohne zu wissen, warum. Einer seiner Kollegen glaubt, sie reinigen mit solchen kodierten Zahlenreihen der Meeresboden, ein anderer ist davon überzeugt, dass sie so Schimpfwörter aus Filmen entfernen. Was wirklich dahinter steckt, weiß keiner. Doch das ist den Leuten, die bei Lumon Industries arbeiten, ziemlich egal. Denn jedes Mal, wenn sie das Büro verlassen, werden sie zu einem anderen Menschen und vergessen ihren Job: Sie haben ihr Gehirn freiwillig in zwei Teile trennen lassen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Privatmensch Marc weiß nicht, was sein arbeitendes Ich den ganzen Tag so treibt. Alle reden von Work-Life-Balance, Lumon Industries setzt sie konsequent um. Doch ist man in der selbstgewählten Schizophrenie noch Mensch? Was passiert in dem geheimnisvollen Pausenraum? Und wofür stehen all die Zahlen tatsächlich? „Severance“ ist ein skurril-bösartiger Arbeitsplatz-Thriller – großartig besetzt, ausgestattet und fotografiert und stilsicher von Ben Stiller in Szene gesetzt. (Apple TV+)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates