The Band Of Heathens

„Simple Things“

Megaforce/Proper/Bertus (VÖ: 17.3.)

Das Songwriter-Quintett aus Texas weiß, was es kann.

Auch Austin ist nicht mehr das, was es mal war. Das Americana-Quintett um die Sänger-Songwriter Ed Jurdi und Gordy Quist gibt auf seinem neunten Album dennoch die Devise „I Got The Time“ (aber nicht die Dollars) aus. Doch im eigenen Studio (samt drei Mikrofonen aus dem Nachlass von Freddie Mercury) ist Zeit ja auch nicht unbedingt Geld.

Ein Sound, der Westcoast-Leichtigkeit, Texas Erdigkeit und ganz viel Southern Flair vereint

Über ihren Covers-only-„Remote Transmissions“ in der Pandemie hat die Band das Songschreiben nicht verlernt, auch wenn es thematisch gern mal unterkomplex wird („Simple Things“, „The Good Doctor“). Darüber hinwegzuhören fällt leicht angesichts eines Sounds, der Westcoast-Leichtigkeit, Texas Erdigkeit und ganz viel Southern Flair vereint und dabei zwischen Biss und Schaumbad oszilliert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.