The D.O.T. And A Hero


The Beats

Nach dem Aus von The Streets meldet sich Mike Skinner mit einem neuen und zugebenermaßen sehr anderen Projekt zurück. Zusammen mit Rob Harvey, ehemals Sänger bei The Music, veröffentlicht er unter dem Namen The D.O.T. am 22. Oktober das Debutalbum mit dem Titel „And That“. Auf dieser Platte finden sich Features mit Claire Maguire und Danny Brown.

Skinner und Harvey waren nach Aussage des ehemaligen The Music-Mitgliedes „gelangweilt davon, immer dasselbe zu machen. Also wollten wir, nach Auflösung unserer Bands, mal etwas Neues ausprobieren.“

Tatsächlich klingt der Sound, den The D.O.T. anbieten, recht innovativ. Zumindest für die Künstler. Er vereinigt Elemente aus Pop und Electro und verschmilzt zu merkwürdig-verdrehter Clubmusik. Krönung ist der schräge Gesang der Musiker. „And A Hero“ ist also ganz anders als das, was man von Skinner und Harvey erwartet hätte. Sicherlich nicht unbedingt ihr angestammtes Genre.

>>>> Hier geht’s zum Download (Download über iTunes)


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Streets :: Everything Is Borrowed


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mike Skinner von The Streets: „Kevin Spacey trug nur einen Bademantel“

In der aktuellen Folge eines Podcasts erinnert sich Mike Skinner an eine Begegnung mit Kevin Spacey – der trug damals lediglich einen Bademantel.

The Streets sind zurück – zumindest ein bisschen

Nach Arbeiten als Producer, DJ und mit neuen Kollektiven schart Mike Skinner seine Band für einige wenige Comeback-Konzerte zusammen.

Gratis-Downloads der Woche

Hier finden Sie unsere Free Downloads der Woche: Diesmal u. a. mit Benjamin Gibbard, Alberta Cross und dem neuen Projekt von Mike Skinner.


Schon
Tickets?

Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Im Laufe seiner gut dreißigjährigen Musikkarriere hat der frühere Nirvana-Schlagzeuger und heutige Frontmann der Foo Fighters so einige herausragende Momente erlebt. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch daran, als Dave Grohl … … von seinen LSD-Erfahrungen sprach? Als Dave Grohl mit gerade einmal 20 Jahren in Europa auf Tour war, machte er eine einschneidende Drogenerfahrung: „Ich habe auf einem Boot von England nach Belgien Acid genommen und es endete damit, dass ich für drei Stunden im Kreis lief und mir vorstellte, dass kleine Dinosaurier an den Knöcheln der anderen herumkauten. Das war total abgefuckt. Ich bin für zwölf Stunden nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite