ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

The D.O.T. And A Hero


The Beats

Nach dem Aus von The Streets meldet sich Mike Skinner mit einem neuen und zugebenermaßen sehr anderen Projekt zurück. Zusammen mit Rob Harvey, ehemals Sänger bei The Music, veröffentlicht er unter dem Namen The D.O.T. am 22. Oktober das Debutalbum mit dem Titel „And That“. Auf dieser Platte finden sich Features mit Claire Maguire und Danny Brown.

Skinner und Harvey waren nach Aussage des ehemaligen The Music-Mitgliedes „gelangweilt davon, immer dasselbe zu machen. Also wollten wir, nach Auflösung unserer Bands, mal etwas Neues ausprobieren.“

Tatsächlich klingt der Sound, den The D.O.T. anbieten, recht innovativ. Zumindest für die Künstler. Er vereinigt Elemente aus Pop und Electro und verschmilzt zu merkwürdig-verdrehter Clubmusik. Krönung ist der schräge Gesang der Musiker. „And A Hero“ ist also ganz anders als das, was man von Skinner und Harvey erwartet hätte. Sicherlich nicht unbedingt ihr angestammtes Genre.

Anzeige

>>>> Hier geht’s zum Download (Download über iTunes)


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Streets :: Everything Is Borrowed


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mike Skinner von The Streets: „Kevin Spacey trug nur einen Bademantel“

In der aktuellen Folge eines Podcasts erinnert sich Mike Skinner an eine Begegnung mit Kevin Spacey – der trug damals lediglich einen Bademantel.

The Streets sind zurück – zumindest ein bisschen

Nach Arbeiten als Producer, DJ und mit neuen Kollektiven schart Mike Skinner seine Band für einige wenige Comeback-Konzerte zusammen.

Gratis-Downloads der Woche

Hier finden Sie unsere Free Downloads der Woche: Diesmal u. a. mit Benjamin Gibbard, Alberta Cross und dem neuen Projekt von Mike Skinner.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Die besten Liebeslieder aller Zeiten – die ultimative Liste von Nick Cave

Welche Liebeslieder bewegen eigentlich Musiker wie Nick Cave? Diese Frage stellen sich viele, in den seltensten Fällen bekommen Fans allerdings eine Antwort darauf. Der Musiker hat nun eine Liste mit Songs über Liebe veröffentlicht, die ihn schon seit Jahren begleiten – „die meisten sind alte, traurige und sentimentale Lieder, die meine Welt beherrschen und mich immer wieder retten können.“ Die größten Liebeslieder und ihr Einfluss Fans aus Australien und Brasilien fragten Nick Cave über seine Webseite „The Red Hand Files“, was Songs, insbesondere Liebeslieder für ihn bedeuten. Dies war seine ehrliche Antwort: „Hier in Los Angeles brechen die frühen Morgenstunden…
Weiterlesen
Zur Startseite