The Streets sind zurück – zumindest ein bisschen

Nach Arbeiten als Producer, DJ und mit neuen Kollektiven schart Mike Skinner seine Band für einige wenige Comeback-Konzerte zusammen.

„Habe mit meiner Band gesprochen! Habe ihnen gesagt wir müssen die alten Lieder singen!“ – Reunion-Ankündigungen vollziehen sich bei Rapper Mike Skinner anscheinend ohne viel Pathos.

Im kommenden April kommen The Streets für sechs Shows unter dem Leitspruch „The darker the shadow the brighter the light“ in ihrer britischen Heimat zusammen.

Viel mehr ist aber nicht bekannt! Ob es weitere Konzerte oder neues Material geben wird, bleibt genauso ein Rätsel wie das Sprichwort auf dem Tourplakat.

Unter dem identischen Projektnamen veröffentlichte Mike Skinner im Laufe dieses Jahres 19 Singles. Welche Verbindung zwischen der Tour und dem Projekt besteht, oder ob Teile davon auch auf den Konzerten dargeboten werden, ist auch noch nicht klar.

https://www.instagram.com/p/BaCJX-0AL1a/?taken-by=mikeskinnerltd

Der Rapper erklärte dem „NME“, er habe den Tourbus und die Überlegung, was er zwischen den Liedern sagen soll, sehr vermisst. Zudem äußerte der Brite, dass es nach den Shows vermutlich DJ-Sets aus seinen Nebenprojekten geben wird: „Ich bin nicht mehr der Typ, der im Auto raucht, sondern der Typ im Club.“

Tickets sind ab dem 13. Oktober, 9 Uhr Ortszeit via thestreetstour.com erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates