Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Milk Carton Kids The Ash & Clay


Anti


von

Vor mehr als zehn Jahren wurde eine Mode ausgerufen, die im Wesentlichen aus einer Band, den Kings Of Convenience, bestand und es aus den Musikzeitschriften in die Waschzettel der Plattenbranche schaffte: „Quiet is the new loud“ hieß das Motto für Leisetreter, und währen die norwegischen Kings bald verschwanden, verbreitete sich der Spruch weiter, erweiterte sich auf andere Lebensbereiche, wurde zum Dummsprech: „Twix ist der neue Raider“, „Italien ist das neue Griechenland“, you name it.

Die Milk Carton Kids begeistern mindestens so sehr wie die Kings Of Convenience damals. Joey Ryan und Kenneth Pettengale spielen Old Timey Music und Weisen im Stil der Everly Brothers und der frühen Simon & Garfunkel, und mit den Gesangsharmonien und dem Zusammenspiel der akustischen Gitarren haben sie auch gleich den Optimismus, das Sentiment und die Liebeslyrik der späten 50er-Jahre übernommen. Unfassbar fein ziselierte Songs wie „Years Gone By“ sind Folk-Kleinodien, die dem krachledernen Geschrumm von Mumford & Sons die Innerlichkeit zweier Nerdlinge aus Kalifornien entgegensetzen. Es produzierte Joe Henry, der neue T-Bone Burnett. Mädchenmusik, die von älteren Männern gehört wird.


Cher über Britney Spears: „Ich glaube, sie hat lange genug bezahlt“

Spätestens seit dem Start der Dokumentation „Framing Britney Spears“, die am 05. April 2021 auch in Deutschland über Amazon Prime Video veröffentlicht wurde, ist die umstrittene Vormundschaft von Britney Spears in aller Munde. Innerhalb des vergangenen Jahres hat sich die #FreeBritney-Bewegung entwickelt, die sich für die Auflösung der Vormundschaft einsetzt. Diese existiert seit Spears' öffentlichem Zusammenbruch im Jahr 2008, wonach ihr Vater die Kontrolle über die Finanzen und persönliche Entscheidungen der Sängerin übernommen hat. „Ich glaube, sie hat lange genug bezahlt“ Neben zahlreichen Fans haben sich nun auch einige prominente Personen zu Wort gemeldet, die sich auf Britney Spears' Seite…
Weiterlesen
Zur Startseite