The Sadies

„Colder Streams“

Yep Roc (VÖ: 22.7.)

Die Kanadier drehen mal wieder an der Uhr.

2022 eine neue Platte vorzulegen, die so klingt, als hätte sie ziemlich genau so auch schon 1967 veröffentlicht worden sein können, ist entweder ein Kunststück oder ein Anachronismus. Weit weg vom Summer of Love sind jedenfalls Texte, die um Isolation, Verlust und Vergeblichkeit kreisen. Musikalisch ist „Colder Streams“ vor allem eine Byrds-Hommage, die coverlos eigene Songs für sich sprechen lassen kann, von Krachern wie „Better Yet“ bis zur elegischen Miniatur „You Should Be Worried“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die beachtliche Gästeliste der Kanadier ziert diesmal Jon Spencer, der in „No One’s Listening“ seine Fuzz-Gitarre fuzzen lässt. Ein Schicksal, das diesem Kunststück des Quartetts um die Good-Brüder Dallas und Travis unbedingt erspart bleiben sollte.