Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Sex Pistols Never Mind The Bollocks



von

Musik der Sex Pistols gibt es hier nicht zu hören („Alternative“ ist wieder mal gleichbedeutend mit „unautorisiert“), doch hat Alan Parker viele Zeitzeugen, darunter Malcolm McLaren, Glen Matlock und Steve Diggle befragt, nicht nur zu den Pistols, sondern zum Phänomen Punk im Allgemeinen. Aber auch die unterschiedlichsten Perspektiven machen eine 90-minütige Lektion nicht richtig unterhaltsam, wenn der Soundtrack komplett fehlt.


Lindemann: „Live in Moscow“ erscheint am 21. Mai

Am 15. März 2020 spielten Rammstein-Sänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist Peter Tägtgren im Rahmen ihres Duo-Projektes LINDEMANN in Moskau eines der letzten Konzerte vor dem weltweiten Corona-Lockdown. Der Filmemacher Serghey Grey hat daraus nun einen Konzertfilm gemacht, der die komplette Show unzensiert zusammenfasst. Der Film erscheint am 21. Mai 2021. Parallel zu dem Film erscheint am 21. Mai außerdem das bereits angekündigte Live-Album „Live in Moscow“, das im Übrigen auch die letzte Amtshandlung von LINDEMANN als Duo darstellt. Denn bereits im November 2020 gaben die beiden Musiker die Trennung ihres gemeinsamen Projektes bekannt. Fortan werde Till Lindemann das…
Weiterlesen
Zur Startseite