The Wealthy West

Love Is Not Enough

The Wealthy West

Locker-flockigen, poppigen Folk gibt’s heute im Download. The Wealthy West, alias The Rocketboys-Sänger Brandon Kinder, stellt mit der selbstbetitelten EP sein Soloprojekt auf die Beine und der Musikwelt die erste Single „Love Is Not Enough“ als Download zur Verfügung.

Der Texaner schmachtet zu sanften Akkorden vor sich hin. Das Thema des Songs, die liebe Liebe und wie sie nicht ausreicht um glücklich zu werden, ist etwas flach gedichtet. „Love is not enough, but if singing about it is what you want, then ladida ladida ladida, there you go.“ Trotzdem erfreut der flotte, fröhliche Rhythmus das Ohr und die Bridge zwischen den letzten beiden Refrains ist zwar wenig überraschend, aber schön abwechslungsreich. Ein besonderes Schmankerl des Stücks ist das Harmonium, wodurch das Lied ein nostalgisches Gefühl des 60er-Jahre Rock’n’Roll vermittelt.

Halten wir also fest: Musikgeschichte wurde hier nicht gerade geschrieben, aber als luftige Begleitmusik für zwischendurch ist „Love Is Not Enough“ allemal zu gebrauchen.

>>>> Hier geht’s zum Download