To Kill A King Cannibals With Cutlery :: Inwendiger Brit-Folk-Pop einer Band aus Leeds, die wohl die Errungenschaften des Wave-Revivals intus hat, aber ganz eigene, oft komplexe Gefühle kreiert. Gleichzeitig feingliedrige und äußerst agile Lieder, die manchmal von Ferne an Aztec Camera erinnern, manchmal ein wenig an The National, doch das sind nur Momentaufnahmen im Repertoire einer außergewöhnlich eigenständigen Band. (Xtra Mile/Soulfood) Jason Isbell Southeastern ***

Etwas zu bequem hat er es sich gemacht zwischen Ryan Adams und A.A. Bondy, aber dann bricht Jason Isbell doch hin und wieder mit dem emotionalen Status quo amerikanischer Singer/Songwriter. „Elephant“ ist ein niederschmetterndes Lied über die Liebe zu einer Krebskranken, „Flying Over Water“ betrachtet ein Leben aus der Vogelperspektive. (Alive)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates