Toro Y Moi

„Mahal“

Dead Oceans/Cargo (VÖ: 29.5.)

Psych-Rock mit Space-Funk vom Alleskönner Chaz Bear

Ein Jahrzehnt, alle Musik: Seit Chaz Bundick alias Chaz Bear alias Toro Y Moi 2009 das Genre Chillwave erfand, hat er sich einmal durch die Stile gespielt. Sixties-Rock, Psychedelia, Elektro, House und hochmoderner R&B: Bears musikalische Begabung ist so elastisch, dass sie überall hineinpasst.

Bears musikalische Begabung ist so elastisch, dass sie überall hineinpasst

Das neue Werk nimmt den psychedelischen Rock von „What For?“ (2015) und mischt ihn mit einem HipHop-informierten Space-Funk und einer Art-Post-Rock. „The Medium“ hat die trippigen Sounds von King Gizzard, „Magazine“ könnte eine Single von Beck sein, der ultracoole – und lustige – Funk von „Postman“ und „The Loop“ erinnert an Sly & The Family Stone. Die Grundlage dieser Musik sind der Funk und ein tiefenentspannter Groove. Fabelhaft!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.