Unknown Identity :: Liam Neeson, Diane Kruger

Regie: Jaume Collett-Serra Start: 3.3.

Ohne große Überraschungen, jedoch mit solider Spannung variiert dieser Action-Thriller das klassische Hitchcock-Motiv aus Roman Polanskis „Frantic“. Dr. Martin Harris (Liam Neeson) landet mit Ehefrau Elizabeth (January Jones) in Berlin, um an einem Kongress teilzunehmen. Weil er am Flughafen seinen Aktenkoffer vergessen hat, rast er im Taxi von Gina (Diane Kruger) allein zurück. Der Wagen verunglückt, Harris fällt ins Koma. Als er wieder erwacht, trifft er im Hotel auf einen Mann (Aidan Quinn), der behauptet, Dr. Martin Harris zu sein. Ausweise, Fotos im Internet, sogar Elizabeth bestätigen das. Als ein Killer-Duo auftaucht, Harris sich robust zu wehren versteht und die Verfolger bei einer Autohatz abschüttelt, weiß man, dass er nicht den Verstand verloren hat.

Die Lösung ist dennoch unterhaltsam inszeniert. Nur die Besetzung mit der nach wie vor talentlosen Kruger bleibt ein Rätsel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates