UUVVWWZ Open Sign


Ob die Band gerade fleißig das Alphabet übt, oder ob der Name andere tiefsinnige Gründe hat, die allen anderen Menschen verborgen bleiben, ist hier die vordergründige Frage. „UUVVWWZ“ könnte aber auch der Ausruf sein, mit dem man den Sound dieser Musiker beschreibt. Uns gefällt diese Variante am besten. Das passt nämlich ausgezeichnet. Mit Teal Gardner als Lead-Vokalistin zelebriert man hier mit trashigsten Grunge-Gedöns das „UUVVWWZ“-Riot-Girl-Lebensgefühl durch, bis die Trommelfelle platzen. Wenn es eine Avantgarde-Rock-Band schafft, sie nach dem Genuss nur eines Songs unbedingt live sehen zu wollen – es ja eigentlich schon muss, dann ist es diese hier. Wenig überraschend, dass sich der Text bei den gekonnt übersteuerten Gitarren und einem preschendem Drum-Gescheppere um Frustration und Freiheitskampf dreht. „Es geht darum einen Weg zu finden, offen und quirlig zu sein und dass an einem Ort, an dem kein Platz für derlei Wildheit ist“, so Gardner. Wenn diese Musik dann das Ventil ist, sind wir durchaus damit einverstanden. „Open Sign“ ist auf erfrischende Weise schrottig und dabei absolut authentisch. Der heutige Free Download bietet damit das angenehme Konterprogramm zu narkotischen und schon da gewesenen Minimal-Merkwürdigkeiten.

>>>> zum Download (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tusq :: Blocks And Bricks

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Field Music: "A New Town" als Free Download

Am 17. Februar erscheint "Plumb", das neue Album der britischen Melodie-Perfektionisten von Field Music. Den Song "A New Town" gibt es bereits jetzt als Free Download.

Folge 21: Blitzen Trapper – "Christmas Is Coming Soon"

Natürlich haben auch Blitzen Trapper einen Weihnachtssong für unseren Adventskalender – schließlich bezieht sich ja bereits ihr Name unmittelbar auf eines von Santas Rentieren. Sie erinnern noch einmal "Christmas Is Coming Soon".


Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Seit dem 16. September 2014 ist Netflix auch in Deutschland an den Start gegangen. Inzwischen gibt es den Streaming-Anbieter in über 190 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt mit mehr als 130 Millionen Nutzern, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme konsumieren. Besonders beliebt sind die zahlreichen Eigenproduktionen, die es nur auf Netflix gibt, sogenannte „Netflix Originals“. Das Angebot wird ständig erweitert, und welche Netflix-Serien sich davon besonders lohnen, hat ROLLING STONE für Sie in diesem Artikel zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis Die besten Netflix-Serien: Drama Die besten Netflix-Serien: Comedy Die besten Netflix-Serien: Horror/Mystery Die besten Netflix-Serien: Action Die besten Netflix-Serien: Sci-Fi Die besten…
Weiterlesen
Zur Startseite