Spezial-Abo

Young Legionnaire Chapter, Verse


Cooperative Music / Music


von

Kürzlich vermeldete der NME, dass Bloc Party ab September wieder gemeinsam an einem Album arbeiten werden. Man muss sich also nicht weiter sorgen, dass sich die Mitglieder zu sehr in ihre eigenen Projekte verliebt haben. Eines dieser Projekte ist die Band Young Legionnaire, die Bassist Gordon Moakes gemeinsam mit The Automatic-Sänger Paul Mullen betreibt.

Ihr Debüt „Crisis Works“ wird bei uns am 06. Mai via Cooperative Music veröffentlicht. Der Song „Chapter, Verse“, den die Band gegen den Preis einer Mailadresse verschenkt, macht schon mal deutlich, dass man wenig mit der Hauptband gemein hat: Wuchtig, düster, sägend, schwer – so klingt „Chapter, Verse“. Ob man sich da an seine Grunge- und Hardcore-Jugend erinnert?

Das Album soll übrigens betont krachig anfangen und nach hinten raus ruhiger werden – als Statement sozusagen. Hoffen wir, dass genug Neugierige dranbleiben…

>>>>Hier geht’s zum Download


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bloc Party :: Hymns

Die Briten geben Kele und ihren Melodien wieder mehr Raum


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hurricane und Southside 2019: Neue Bands bestätigt

Nächste Bandwelle mit Bloc Party, Flogging Molly, You Me At Six und Johnny Marr.

Bloc Party spielen ihr Debütalbum „Silent Alarm“ live - auch in Deutschland

Die Band um Sänger Kele Okereke zelebriert die Songs von „Silent Alarm“ in sechs europäischen Städten und schaut auch in Berlin vorbei.

Vorschau: Diese Alben sind für 2016 angekündigt – Galerie


Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Jemanden zu beschenken, der gerne Musik hört, kann sich manchmal als ganz schön knifflig herausstellen. Das Risiko, dass die Platte bereits im Regal steht, ist meistens dann doch zu groß, um tatsächlich das Portemonnaie zu zücken. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zu beschenkende Person bereits ein komplettes Boxset gegönnt hat, viel geringer. Deshalb stellen wir Ihnen zehn Vinyl-Boxsets vor, die sich auch ziemlich gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Led Zeppelin – The Complete BBC Sessions Robert Plant und Jimmy Page nehmen uns mit „The Complete BBC Sessions“ an die Hand und führen uns zurück ins Herz der 60er-Jahre. Damals…
Weiterlesen
Zur Startseite