aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Revival von „TFI Friday“: Supergroup mit Liam Gallagher und Roger Daltrey spielt ‚My Generation’

Zwischen 1996 bis 2000 war die englische Live-Fernsehsendung „TFI Friday“ eine Top-Adresse für britische Bands, Happy Mondays und Ocean Colour Scene lieferten hier denkwürdige Auftritte.

Am 12 Juni soll nun eine einmalige Revival-Show stattfinden, und die ist mehr als hochkarätig besetzt. So werden unter anderem Liam Gallagher und Roger Daltrey den The-Who-Hit ‚My Generation’ spielen. Und als wären die beiden Sänger nicht schon Aufsehen erregend genug, gehören zu dieser Supergroup außerdem Ian Broudie (The Lightning Seeds) und Zak Starkey (Ex-Oasis-Schlagzeuger).

Ob es bei diesem einen Gig in dieser Konstellation bleibt, verrieten die Musiker bisher noch nicht. Weitere Künstler, die sich in der Show die Ehre geben, sind Blur, Rudimental und Years & Years.

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

STYLE: Das erste offizielle Peaky Blinders Festival sah umwerfend aus

Schicke Dreiteiler aus Tweed, goldene Manschettenknöpfe und vor allem: die ikonischen Schiebermützen mit versteckter Rasierklinge. Nicht nur Fashion-Experten dürfte klar sein, wer hier gemeint ist. Die britische Erfolgsserie Peaky Blinders hat inzwischen eine so begeisterte Fangemeinschaft, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Welt der 20er-Jahre-Ganoven den Sprung in unser Jahrhundert schafft. Dieses Wochenende war es nun endgültig soweit – Das erste „Legitimate Peaky Blinders Festival“ fand statt! Das „Legitimate“ im Namen darf hier auf keinen Fall fehlen, denn bereits im letzten Jahr fand ein Festival rund um die Serie statt. Das war allerdings nicht von den…
Weiterlesen
Zur Startseite