Richard Blackwell: Autor der „worst dressed“-Liste verstorben

Madonna, Britney Spears, Victoria Beckham oder Zsa Zsa Gabor, sie alle standen schon auf Platz 1 seiner Liste der am schlechtestenangezogenen Promis des Jahres. Jetzt starb der Autor der seit 1960 jährlich erschienenen Liste, Richard Blackwell, im Alter von 86 Jahren.

Richard Blackwell veröffentlichte seine „Worst Dressed List“ insgesamt 47 Mal. Jedes Jahr stellte der Kostüm- und Modedesigner Promis an den Pranger, mit deren Modegeschmack er nicht einverstanden war. Ob Britney Spears oder Madonna, über die er schrieb: „Vom Ghetto Glamour zum Strassstein-Cowgirl zu Mrs. Guy Ritchie: Egal wie man es auch dreht und wendet, sie bleibt einfach nur kitschig.“ Der Mann mit der spitzen Zunge verstarb am Sonntag aufgrund von Komplikationen einer Darmwegsinfektion. Ob es einen Nachfolger für „Mr. Blackwell“ geben wird, ist noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates