Rihanna und Prinz Harry lassen sich auf HIV testen

Am gestrigen 1. Dezember ließen sich die Sängerin und der Prinz live auf HIV testen, um am Welt-AIDS-Tag auf die Erkrankung aufmerksam zu machen

Am gestrigen Donnerstag war Welt-AIDS-Tag. Bei dem Event „Man Aware“ in Bridgetown auf der Insel Barbados ließen sich Rihanna und Prinz Harry vor laufender Kamera Blut entnehmen und auf das HI-Virus untersuchen, um die Bevölkerung zu einem Test zu animieren. Einen Tag zuvor feierten der Prinz und die Musikerin, die in Saint Michael auf Barbados geboren wurde, den 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Inselstaates.

Mehr zum Thema
Nach der ersten Abweisung nun doch: Drake und Rihanna küssen sich live on Stage
Prinz Harry war als Erster an der Reihe und zuckte ein wenig bei dem Piekser in den Finger zusammen, woraufhin Rihanna etwas nervös dreinschaute. „Oh, das war ja gar nicht schlimm“, sagte sie anschließend. „Du hast es echt so aussehen lassen, als ob es wehtut!“, neckte sie den Prinzen. Tatsächlich ist der Test jedoch in einem Wimpernschlag vorüber.

getty-rihanna-prince-harry-caribbean-2016-billboard-1548-2

Mehr zum Thema
Rihanna besucht ihre überlebensgroße Statue in Berlin
Die Ergebnisse der beiden waren negativ. Auf Facebook Live betonte Prinz Harry jedoch, dass ein positives Testergebnis nicht notwendigerweise ein Todesurteil sein muss. Er sagte, dass eine frühe Diagnose vor weiterer Übertragung schützen kann.

„Am besten lässt sich jeder testen“, sagte er. „Warum auch nicht? Egal ob du ein Mann, eine Frau, heterosexuell, homosexuell, schwarz, weiß, was auch immer bist, auch rothaarig, warum sollte man nicht hingehen und einen Test machen lassen?“

Video vom HIV-Test von Prinz Harry

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Getty Getty
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates