Dieses berührende Video zeigt, warum Robin Williams nie vergessen werden wird

Nur wenige Monate vor seinem Tod verschickte der Schauspiele eine herzerwärmende Trost-Botschaft an eine schwer an Krebs erkrankte Neuseeländerin.

Nur wenige Monate, bevor Robin Williams sich das Leben nahm, sendete der Schauspieler 2014 einer an Krebs leidenden Neuseeländerin ein Video mit tiefempfundenen Worten des Trostes.

Mehr zum Thema
Hier gibt's was zu lachen: Lustige Clips von Robin Williams

Vivian Waller, eine damals 21-jährige Mutter, die sich zu der Zeit in einem Hospiz befand, hatte ein Treffen mit Williams auf ihre Liste der Aktivitäten gesetzt, die sie unbedingt noch vor ihrem Ableben tun wolle. Aber für einen Flug in die Staaten war sie bereits zu schwach.

Letzter Wunsch: Robin Williams treffen

Deshalb bemühten sich einige ihrer Freunde um Kontakt mit dem Schauspieler. Williams willigte ein, das Nächstmögliche zu tun. Er sendete ein Video mit Grüßen und tröstenden Worten an die Patientin und ihre Familie. „Hier ist Robin Williams, ich möchte dir sagen ‚Hey Mädchen, was ist denn da los bei dir in Neuseeland?‘ Jetzt kannst du einen Punkt von deiner Liste streichen.“

Eigentlich war das Video bereits im April entstanden, doch die Familie Waller veröffentlicht es erst nach dem Tod des Schauspielers. „Wir lieben ihn, und wir wollen der Welt zeigen, was für ein großartiger Mensch er war.“

Mehr zum Thema
Yoko Ono: Emotionales Statement zum Todestag von John Lennon

Durch Williams Video-Botschaft konnte Waller fast alle Punkte auf ihrer Liste abstreichen. Sie heiratete an ihrem 21. Geburtstag und konnte den ersten Geburtstag ihrer Tochter Sophie feiern. Nur eine Reise auf die Cook Islands kam aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr zustande.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wallers Ehemann verzichtete später darauf, mit seiner Frau über den Suizid des Schauspielers zu sprechen, damit sie in den letzten Tagen ihres Lebens nicht davon traurig gemacht werden würde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates