Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Rock am Ring 2015 kommt nach Mendig – Mönchengladbach ist raus!

Rock am Ring 2015 kommt nach Mendig – Mönchengladbach ist raus. Das berichtet „RP Online“. Laut Informationen der Zeitung wird Veranstalter Marek Lieberberg seine Standortentscheidung um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz begründen.

Dafür soll es im August in Mönchengladbach ein neues Festival geben, „das von den Namen der Bands und der erwarteten Zuschauerzahl zu den größten in Deutschland gehören wird“, wie „RP Online“ berichtet.

An der Pressekonferenz nehmen neben Lieberberg die Fraktionsvorsitzenden Hans-Peter Schlegelmilch (CDU), Felix Heinrichs (SPD) sowie Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers teil.

Als Grund für die Absage an Mönchengladbach werden Differenzen über den Mietvertrag des JHQ-Geländes angeführt. Die Stadt wollte das Gelände an Marek Lieberberg vermieten – der hätte das Areal aber von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) pachten müssen. Der entsprechende Vertrag ist bis heute nicht festgelegt worden. Mendig habe gerade in der Klärung von solchen Formalitäten die Nase vorn gehabt.

Die Entscheidung für Mendig bei Koblenz kommt dennoch überraschend. „RaR“-Chef Lieberberg hatte bis zuletzt Mönchengladbach als Standort favorisiert.


Die 10 wichtigsten Open-Airs des Sommers 2020

Die Festival-Saison naht und mit ihr rausch- und endorphingefüllte Tage, die neben ausgezeichneter Musik und guter Gesellschaft genau jenen Eskapismus versprechen, der im Alltag so schwer zu finden ist. Weil das Glück manchmal ganz nah liegt und Deutschland, Schweiz und Österreich festivalmäßig so einiges zu bieten haben, haben wir für Sie die vielversprechendsten Open-Air-Veranstaltungen 2020 zusammengefasst. Rock am Ring/Rock im Park Rock am Ring gehört zu den wohl bekanntesten Festivals Deutschlands. Auch 2020 findet das dreitägige Open-Air erneut am Nürburgring statt – und feiert damit vom 05. bis 07. Juni seinen 35. Geburtstag. Zeitgleich strömen zahlreiche Besucher zum Schwesterfestival Rock…
Weiterlesen
Zur Startseite