Rock am Ring 2016: Heftige Regenfälle vorausgesagt

Der Wetterbericht macht Musikfans nicht viel Hoffnung, dass es in Mendig ohne Blitz, Donner und Regen gehen wird.

Es wird sehr nass in Mendig – aber wenn alles passt, dann gibt es immerhin keine Dauerregenfälle. So in etwa könnte man die derzeitige Wetterprognose für Rock am Ring zusammenfassen, die viele der 90.000 Besucher wohl in diesen Tagen nahezu täglich im Netz aufrufen.

Mehr zum Thema
Mitmachen und gewinnen: Zippo-Feuerzeuge im limitierten Rock am Ring-Design
Am Mittwoch (01. Juni) reisen die ersten Festival-Fans auf das Gelände des ehemaligen Flugplatzes der pfälzischen Gemeinde. Gleichzeitig wird sich auch das Tief Friederike über Deutschland ausbreiten und sehr wahrscheinlich für Unwetter sorgen. Große Regenmengen können dann in nur wenigen Minuten über das Gelände einprasseln, wie „Rundschau Online“ berichtet. Auch der Fall von Hagelkörnern kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Temperaturen werden sich höchstwahrscheinlich bei 22 bis 24 Grad bewegen. Windböen und Gewitter könnten die an sich angenehme Wetterlage aber empfindlich stören. Die Betreiber des Festivals warnen inzwischen schon auf ihrer Facebook-Seite: „Sichert Eure Zelte und Pavillons mit Abspannungen, die Windböen standhalten“.

[facebooklikebox titletext=’Fan auf Facebook werden‘]

Im vergangenen Jahr waren bei „Rock am Ring“ 33 Menschen nach Blitzeinschlägen verletzt worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates