Rock am Ring 2017: Neue Getränke-Regeln – Wasserflaschen unter Bedingung

Wasserflaschen aus Kunststoff sind erlaubt, aber mit einer Einschränkung. Die Veranstalter von Rock am Ring haben neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Für Wut, an vielen Stellen aber auch für Verständnis hatte die Entscheidung der „Rock am Ring“-Macher gesorgt, nach der jedwede Getränke-Behältnisse auf dem Festival (2.-4. Juni) verboten sind. Hintergrund waren erhöhte Sicherheitsbestimmungen nach dem Terror-Anschlag von Manchester. Getränke würden nur noch auf dem Festivalgelände verkauft oder, wie Wasser, frei angeboten werden.

Mehr zum Thema
Rock am Ring wird erstmals in 360-Grad gestreamt

Während viele Fans zornig reagierten („Wer soll das in der Hitze ohne Getränke aushalten“), zeigten andere sich besonnen – ihrer Ansicht nach steht die Sicherheit im Vordergrund, und für Veranstalter Live Nation eben auch.

Neue Getränke-Regel bei Rock am Ring

Nun haben die Festival-Macher auf Facebook ihre Getränke-Regel etwas aufgeweicht. „Faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff bis zu einer Größe von 0,5 Liter“ sind nun erlaubt und können mitgebracht werden. Aber: „Diese müssen beim Betreten zwingend leer sein.“

Weiter: „Ihr könnt diese dann an den Wasserentnahmestellen im Festivalgelände befüllen. Selbstverständlich stellen wir euch dort auch weiterhin kostenlos Becher zur Verfügung“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates