Rock Am Ring/Rock im Park 2014: Warnung vor gefälschten Tickets

Wie auch schon die Jahre zuvor warnt der Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park, MLK, vor gefälschten Festivaltickets.

Es ist nicht das erste Mal, dass für die Festivals Rock am Ring und Rock im Park gefälschte Tickets im Umlauf sind – bereits in den letzten beiden Jahren gab es diesbezüglich Warnungen. MLK, der Veranstalter der Festivals, warnt auch 2014 vor Ticketbetrügern.

Die Staatsanwaltschaft Hannover stellte im Rahmen einer Aktion gefälschte Tickets im Wert von 63.510 Euro sicher (rund 350 Tickets). Der Schaden soll sich auf insgesamt 200.000 Euro belaufen.

Gefälschte Tickets haben beim Festival keine Chance und werden beim Eingang auf ihre Gültigkeit gescannt. Es gilt die Empfehlung, ausschließlich bei offiziellen Vorverkaufsstellen zu kaufen und bei Erwerb von Tickets außerhalb des Bekanntenkreises äußerst vorsichtig zu sein.

Bezüglich der Tagesaufteilung des Line-Ups wird noch spekuliert. Eine Übersicht zu den Bands gibt es hier.

Vielleicht zum letzten Mal? Rock am Ring.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates