Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Rod Stewart kämpfte drei Jahre gegen Prostatakrebs: „Lasst euch untersuchen!“

Rod Stewart trat am Samstagabend bei einer Spendenaktion für das „Prostate Project“ und die „European Tour Foundation“ in Surrey, England, an die Öffentlichkeit, um von seinem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs zu berichten.

Stewart teilte den Zuschauern mit, dass er im Juli Entwarnung erhalten habe, nachdem zuvor bei einer Routineuntersuchung im Jahr 2016 Prostatakrebs diagnostiziert worden war:  „Niemand weiß das, aber ich dachte, es wäre an der Zeit, dass ich es allen erzähle“, sagte der Vater von acht Kindern. „Ich bin jetzt geheilt – weil ich den Krebs früh erkannt habe.“ Der 74-jährige forderte auch andere Männer auf, ihre Prostata regelmäßig untersuchen zu lassen, um eine frühzeitige Erkrankung zu erkennen und die Überlebenschancen zu erhöhen.

Neue Kampagne „Men We Are With You“

Stewarts Statement folgte auf das des britischen Schauspielers Stephen Fry, der seine eigenen Erfahrungen mit der Krankheit geteilt hat. Der 62-jährige Komiker und Moderator nahm an der Kampagne „Men, We Are With You“ der Wohltätigkeitsorganisation Prostate Cancer UK teil, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die Krankheit zu stärken.

Rod Stewart „Some Guys Have All the Luck“ auf Amazon

Sir Stewart und andere Künstler, darunter der Musiker Nile Rodgers und der Schauspieler Jim Broadbent, berichten über ihre Krebserkrankung, um Männer dazu zu ermutigen, zu erkennen, dass die Krankheit jeden betreffen kann.

Trailer zur Kampagne „Men, We Are With You“


Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Alphaville - „Forever Young“

Gecovert wurde „Forever Young“ von Alphaville offensichtlich von jedem, der sich traute – von Axel Rudi Pell über Karel Gott bis zu Jay-Z. Doch nur Marian Gold sang es wie ein verstörter Engel. Die Hymne auf die ewige Jugend ist geprägt von der Angst – vor dem Tod, vorm Alter, vor allem eigentlich. „It’s so hard to get old without a cause/ I don’t want to perish like a fading horse“, radebrecht Gold, als ahnte er schon, dass alles böse enden werde. Ein perfekt komponierter und arrangierter Song. https://www.youtube.com/watch?v=t1TcDHrkQYg Gleich die erste Single wurde weltweit ein Hit Tatsächlich nannten sich…
Weiterlesen
Zur Startseite